Das sind wir!

Die Grundschule in Wasbek ist eine zweizügige Grundschule im ländlichen Raum mit ca. 180 Schulkindern. Die Gemeinde Wasbek liegt am südlichen Rand des Kreises Rendsburg-Eckernförde in unmittelbarer Nachbarschaft zur Stadt Neumünster.

Unsere Grundschule ist zuständig für die Schulkinder aus den Gemeinden: Wasbek, Wasbek-Bullenbek, Ehndorf, Arpsdorf, Padenstedt und Padenstedt-Kamp. Der Schulverband Wasbek ist Träger der Grundschule. Verwaltet wird die Schule durch das Schulamt Rendsburg-Eckernförde (Rendsburg) und das Amt Mittelholstein (Hohenwestedt).

Die Schülerbeförderung wird durch verschiedene Busverbindungen aus den Gemeinden geleistet. Schulbeginn und Unterrichtsschluss sind auf die Fahrpläne abgestimmt.

Die Schule hat durch die 'Betreute Grundschule' ein Betreuungsangebot, das den Schulvormittag vor und nach der Schule zeitlich erweitert.