Ferienbetreuung in der BGS

Die Buchung der Betreuungszeit mit Ferienbetreuung bedeutet, dass Ihre Kinder zusätzlich zur Schulzeit auch in den Ferienzeiten, an beweglichen Ferientagen und sonstigen schulfreien Tagen bei uns betreut werden können.

In den Ferien findet die Betreuung durchgängig in der Zeit von 7.00 Uhr bis 15.30 Uhr statt.

Satzungsgemäß gibt es folgende Schließzeiten: Die letzten drei Wochen der Sommerferien und die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr.

Die Betreute Grundschule kann an zwei Brückentagen sowie einem Fortbildungstag geschlossen werden.

Am Freitag nach Himmelfahrt (Brückentag) ist die BGS geschlossen.

Während der Ferien genießt das Team der Betreuten Grundschule mit den Schüler*innen vor allem eins: ZEIT!

In den Ferien gibt viel mehr Spielraum, um Projekte umzusetzen, die Sporthalle zu nutzen oder Ausflüge in die nähere Umgebung zu machen.

Hierbei werden vor allem die Bedürfnisse der Kinder berücksichtigt.

Frühstück und Mittagessen werden gemeinsam eingenommen.