Termine Schuljahr 2023/2024

Vor Himmelfahrt:

Am Mittwoch, 08. Mai 2024, ist ein beweglicher Ferientag.

Die Himmelfahrtsferien (Donnerstag, 09.05.24, und Freitag, 10.05.24) folgen anschließend.

Zirkusprojektwoche mit "Circus Quaiser":

Die Vorstellung für die a-Klassen (1a-4a) ist am Mittwoch, 19.06.2024, 18.00 Uhr - 19.30 Uhr.

Die Vorstellung für die b-Klassen (1b-4b) ist am Donnerstag, 20.06.2024, 18.00 Uhr - 19.30 Uhr.

Die Schulkinder kommen bitte bereits um 17.00 Uhr!

Weitere Infos zum Zirkusprojekt folgen!

Hinweise für unsere Busschülerinnen und Busschüler

Aktuell erreichte uns diese Information des Kreises Rendsburg-Eckernförde:

Die Störbücke in Arpsdorf soll ab dem 1.11.2023 nicht mehr durch Busse befahren werden.

Deshalb wird es ab dem genannten Zeitpunkt eine Fahrplanänderung geben, die vereinzelte Schülerinnen und Schüler betrifft.

Der vorläufigen Fahrplan, wie er voraussichtlich ab dem 1.11. gelten wird, ist unten zu sehen.

Sollte es weitere Änderungen geben, werden Sie informiert!

Zukünftig soll der Busverkehr zwischen Ehndorf und Arpsdorf über Padenstedt laufen. Maßgeblich betroffen sind die Gemeinden Arpsdorf und Ehndorf.

Betroffene Schülerbeförderungen sind nach Wasbek, Neumünster und Hohenwestedt, die aber alle sichergestellt sind.

Folgende Haltestellen entfallen:

• Ehndorf, Bürgerhaus
  • Ehndorf, Grünredder
  • Ehndorf, Ehndorfer Moor
  • Neumünster, Freesencenter (entfällt wegen der verlängerten Fahrzeit)

Neue Haltestellen sind:

• Ehndorf, Friedenseichenplatz (auf Höhe Dorfstraße 29)
  • Ehndorf, Störstraße (an Kreuzung K34/K37)
  • Padenstedt, Meierei (von Ehndorf kommend wird noch ein neuer Mast errichtet)

_______________________________________________________________________________________

Seit dem 01.01.2022 gibt es keinen grauen „Ersatzfahrscheine“ mehr. Stattdessen können Grundschulkinder auch bei einer vergessenen Fahrkarte ohne Erwerb einer zusätzlichen Karte den Bus nutzen. Der Busfahrer entscheidet dabei nach Augenmaß.

Immer wieder erreichen das Amt Mittelholstein oder uns in Bezug auf die Schülerbeförderung Fragen, wie Umleitungen, Verspätungen oder sonstige Auswirkungen von Straßensperrungen bzw. Teilsperrungen o.ä. kommuniziert werden.

Hierzu folgende Hinweise:

• In der verkehrsrechtlichen Anordnung einer Straßensperrung bzw. -teilsperrung wird die ausführende Firma verpflichtet, die betroffenen Anwohner zu informieren. Dieses erfolgt nicht durch das Beförderungsunternehmen.
  • Das Beförderungsunternehmen (Autokraft) wird über Sperrungen informiert und legt notwendige Maßnahmen fest. Deren Auswirkungen (Verspätungen, nicht angefahrene Haltestellen, Umleitungen etc.) werden dann auf der folgenden Internetseite veröffentlicht:

Busfahrplan ab ungefähr 01.11.2023

Linie 781 v. 16.10.2023.pdf (112,7 KiB)