• Kirche1.Jg. Erntedank3.Jg. Ostern-   Feuerwehr

• Die 3.Klassen besuchen die örtliche Feuerwehr und lernen Sicherheitsaspekte und richtiges Verhalten im Notfall sowie die Arbeit und den Aufbau der Feuerwehr Wasbek kennen. Außerdem werden regelmäßige Brandschutz- und Probealarmübungen durchgeführt.
    • 4.Jg. Reformation
    • 2.Jg. Nikolaus
    • Die unterschiedlichen Klassenstufen besuchen zu verschiedenen kirchlichen Festen an einem Schulvormittag die Kirche und erarbeiten gemeinsam ein Programm mit der Pastorin.
    • Polizei / ADAC
    • Mit der zuständigen Polizeistation besteht eine intensive Zusammenarbeit. In den Klassenstufen führen Polizeibeamte und freie Mitarbeiter regelmäßig Verkehrsunterricht zu verschiedenen Themen durch. In den 4.Klassen wird die theoretische und die praktische Fahrradprüfung abgenommen.
  • Stadtbücherei Neumünster/Bücherbus

• Unsere Schüler sind regelmäßige Besucher, denn Lesen ist Voraussetzung allen Lernens. Dichterlesungen werden gemeinsam organisiert.